Samstag, 22. Dezember 2007
Ich bin froh, dass Weihnachten ist, ich muss es ja nicht mögen
Dieses Jahr mag ich Weihnachten nicht. Mir wird schlecht zwischen den kaufrauschenden Menschen, umso mehr, wissend, dass ich eine von ihnen bin. Ich tausche Geld gegen Güter, durchaus im Bemühen, etwas Passendes für jeden zu finden. Aber die Liebe und die Zufriedenheit wollen sich nicht einstellen, dieses Jahr fehlt ein wichtiger Mensch in meinem Leben.

Und doch, es ist gut, einige Tage Pause vom Leben zu haben. Der Puls dieser Stadt geht trotz des Geschenkewahns etwas langsamer. Der Brief an die Bank kann warten, der Gang zum Zahnarzt hat Zeit bis zum nächsten Jahr, nicht an all das Müssen und Nochzuerledigen denken. Eine Auszeit, weil die Welt am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag stillstehen wird. Ein kleines Weilchen.

... comment

 
Ich finde den ganzen Rummel doof. Richtig doof. Dagegen teile ich aber Ihre Liebe zu diesem Moment der Ruhe, ein Gefühl, wie es sich früher, als wir noch nicht die verlängerten Ladenöffnungszeiten hatten, jeden Samstag gegen 13.00 Uhr einstellte....irgendwie....Ruhe, Ruhe, Ruhe....

... link  


... comment