Donnerstag, 24. Januar 2008
Was ist schon normal?
Beim gemeinsamen Sinnieren mit einem guten Freund und einer Flasche Wein festgestellt, dass ich eine Vorliebe für Menschen jenseits der Norm habe. Mein bester Freund ist in so einem kuriosen Männerverein. Viele der anderen Freunde sind Aussteiger oder sonst irgendwie ungewöhnlich. Die Männer in meinem Leben sind auch Extreme: Vom Hartz4-Empfänger über den Musiker zum kohlescheffelnden Manager ist alles dabei. Zwei waren darunter, die ich als normal im Sinne von SchemaF-Leben bezeichnen würde. Mit keinem von beiden hat es wirklich lange gehalten. Nicht dass ich sagen würde, ich wäre selbst außergewöhnlich in irgendetwas. Es ist mehr das Ausbrechen aus dem Standard durch andere, immer mit dem Rückhalt, in die Behaglichkeit eines geregelten Lebens zurückkehren zu können.

... comment