Mittwoch, 26. März 2008
Superwoman
Was für ein schönes Gefühl, dass mir dieser Job so egal sein könnte. Ich bin ja in zwei Monaten weg. Dummerweise fühle ich mich trotzdem immer noch verantwortlich und stresse mich damit, die Fehler anderer auszubügeln. Wenn schon kein Danke gibt es aber Karma-Punkte dafür. Ganz sicher.

... comment

 
Und die Karma-Punkte sind so wichtig.

Ich habe auch bist dato noch nach jeder meiner Job-Aufgabe bis zum Schluss zu 100% gearbeitet. Das bin ich mir selber schuldig.

Schön, dass Sie das ähnlich sehen.

... link  

 
Letztlich ist es doch so, man bekommt ja auch bis zum letzten Tag Geld. Ich bin sogar die letzten Tage irgendwie motivierter hingegangen, weil ich mich innerlich schon auf den neuen Abschnitt gefreut habe.

... link  

 
Das scheint mir hier das Tal der motivierten Arbeitnehmer zu sein. Sehe ich als Arbeitgeber ja gerne. Also, irgenwer eine Berufung?

... link  

 
}:-) Was hätten Sie denn anzubieten, Herr Bandini?

... link  


... comment
 
Schon klar, dass man bis zum letzten Tag Geld bekommt. Es war aber nicht unbedingt eine einvernehmliche Einigung. Eher ein "nö, länger is' nich". Das wiederum motiviert dann nicht so sehr. Man will ja auch gewertschätzt werden. Karma bringts auf Dauer ja auch nicht.

Na dann Herr Bandini, machen Sie mal ein Angebot. Vielleicht überleg ich mir ja, mein wunderbares, armes Berlin zu verlassen.

... link  

 
Nun, Frl. Eichhorn, immateriell kann ich weit mehr bezahlen als die meisten anderen. Das sollten Sie auf jeden Fall berücksichtigen. Denn das Kollegium ist sehr nett und um den Chef würden Sie andere beneiden. Und Wertschätzung wird hier öfter verbalisiert als mit Schulterklopfen ausgedrückt. .

... link  

 
Können Sie etwas genauer werden, HerrBandini??? *neugier*

... link  

 
Ich bin nett, der Job ist interessant (Beratungshäuschen) und die Bezahlung auf Berliner Niveau im Rhein-Main-Gebiet. Gearbeitet wird bis zum Umfallen. so dass man gleich in der Firma übernachten kann. Decken werden gereicht.

... link  

 
Ah... ähem. Also das erlaubt mirmeineFamilie leider nicht, Herr Bandini. Schade...

... link  

 
Wieso nicht? Aber man darf auch aushäusig übernachten. Und wegen der Bezahlung: Ich muss ja tief stapeln, ich bin doch Anbieter. Die Nachfrager können dann ja erbost mehr fordern.

... link  

 
*g* Wenn ich spät heimkommen will, kann ich ja auch bei meinem jetzigen Job bleiben, Herr Bandini. Worüber beraten Sie denn so? Wahrscheinlich bin ich gar nicht qualifiziert };-)

... link  

 
Ich berate in allen Fragen, bei denen ein Unternehmen bereit ist, mir Geld dafür zu geben. Nahezu zumindest. Aber wenn Sie nicht qualifiziert sind, dann kommen Sie einfach als übernächsten Job. Und lassen das Unternehmen dazwischen Ihre Weiterbildung bezahlen!

... link  

 
Och als Mathematiker und Software-Entwickler könnte ich vielleicht den ein oder anderen Tipp geben };-)

... link  

 
Himmel, da lässt man sein Blog mal eine Stunde allein und schon wird das hier zum Marktplatz.

Bei der Bezahlung möchte ich ja eben langsam mal ÜBER Berliner Niveau kommen. Ich fürchte, das werden lange Verhandlungen werden. Mit Hauptstadtwegzugsbonus. Und wenn schon, dann Daunendecken von glücklichen Gänsen.

... link  

 
Ja, Herr Bandini, wir sollten uns mal auf ein Bierchen in Frankfurt treffen. Frl Eichhorn, kommen Sie doch dazu... *g*

... link  

 
Bist Du Softwareentwickler und suchst einen neuen Job? Ähh, da könnte ich den einen oder anderen Tipp geben. Zumindest im Rhein-Main-Gebiet.

Frl. Eichhorn, Daunendecken sind in Ordnung. Und da in Berlin alle nur Praktikantengehälter haben, sollte das doch möglich sein.Sonstige Boni gibt es nur immateriell. Oder Weiterbildung. Oder ein Laptop zum Mitnachhausenehmen.

... link  

 
@jammernich: Aber gerne doch. Wird sich schon einrichten lassen.

... link  

 
Mist, ich hätte auch fragen sollen. Dann wäre sie auch meinetwegen gekommen.

... link  

 
Herr Bandini: Also ich suche ja jetzt nicht zwingend. Allerdings hört man sich ja neue Sachen immer mal gerne an, man weiß ja nie...

... link  

 
Wie gesagt, wir gehen dann mal alle zusammen was trinken.

... link  

 
Feine Idee, haben Sie eine bestimmte Lokalität im Auge...
Wenn wir es so legen, dass Grosseltern bei uns zu Gast sind, kann Frau N. auch mitkommen! }:-)

... link  

 
Nun, wir müssen es vor allem so legen, dass Frl. Eichhorn mitkommen kann. Ich glaube, sie ist die knappste Ressource.

... link  

 
*g* Aber klar doch, würde ich gar nicht erst anders planen wollen, Herr Bandini!

... link  

 
Die Ressourcenplanung kann dann gerne per elektronische Post erfolgen. Ist ja keine Pinnwand hier. Und jetzt trollt euch, Jungs. Das ist mein Spielplatz hier.

... link  

 
*wink* Sehr nett. Kann gerne wiederholt werden!

... link  


... comment