Dienstag, 19. August 2008
Weiblich. Sucht reich, Rest egal
So ähnlich definiert elitepartner wohl die Zielgruppe. Anders kann ich mir den absolut unterirdischen Radiospot nicht erklären, in dem eine unangenehme Frauenstimme allen Ernstes fragt "Könnt ihr mir sagen, wo ich einen Arzt, Anwalt oder Steuerberater finde, der auch noch charmant ist?" Partnersuche für Singles mit Niveau nennt sich das. Und passt zur Ökonomisierung der Liebe.

Ich halte sowieso nicht viel von diesen Dating-Portalen. Super, um unkompliziert Affären und One-Night-Stands zu finden. Aber außer Bettgeschichten hat sich bei mir nichts ergeben. Die wirklich interessanten Männer habe ich auschließlich im echten Leben getroffen. Selbst ich als hoffnungslose Pragmatikerin wünsche mir Romantik. Es ist doch viel interessanter, nicht von vornherein zu wissen, ob der andere die Neigung zum Briefmarkensammeln oder Fliegenfischen teilt oder nicht. Der Reiz, einen unbekannten Menschen kennenzulernen. Und letztlich kommt es ja doch nur darauf an, ob die Hormone stimmen und man sich riechen kann. Das funktioniert eben nicht übers Internet.

Nein, ich glaube nicht, dass ich das anders sehen würde, wenn ich 10 Jahre älter wäre. Das ist eine Frage der Grundeinstellung.

... comment

 
Nun bin ich herb enttäuscht, weil ich leider immer so offenherzig die Weblogin befülle und, hach, ich damit nicht mehr so unbekannt bin, wie Sie es sich gerne wünschen. Und: Ich Rieche nicht, ich dufte! ;-)

Aber grundsätzlich gebe ich Ihnen recht!

... link  

 
Werter Herr Cabman, wäre ich auf Suche, wären sie mein erstes Opfer, äh mein erster Gedanke.

... link  


... comment