Montag, 1. September 2008
Frauenfreundschaften
Mein fahrbarer Untersatz heißt 'Madame', weil geboren in Frankreich und versehen mit einigen Eigenwilligkeiten. Mitunter fällt es ihr ein, einfach stehenzubleiben und überlässt es mir, den folgenden Autofahrern nervös zuzuwinken und Madame neu zu starten. Die Gründe sind mir bisher verborgen geblieben. Als echte Französin tut sie das jedoch nur bei mir. Männer, denen ich Madame ausgeliehen habe, schienen keine Probleme mit ihr zu haben. Trotzdem und obwohl die Dame nicht die Schnellste ist, mag ich sie. Gelassen sieht sie die silbernen und schwarzen Sterne und Ringe auf der Autobahn vorbeirauschen und genießt die Landschaft. Innerstädtisch empfindet sie rote Ampeln gerne als persönliche Beleidigung und ignoriert sie geflissentlich, trotz meines guten Zuredens. Bisher ist sie damit durchgekommen.

Nun ist aber ein Schreiben von einer Bußgeldstelle gekommen. Frau war zu schnell. Madame ist ganz klar zu identifizieren. Auf meinen Vorwurf hin jammerte sie nur dass sie auf dem Foto so dick aussehen würde. Jetzt schmollen wir beide und reden vorerst nicht miteinander.

... comment

 
Ich rate hier zur Problemkerze und Beratungstee, wenn es verrückt werden soll -> gern auch ein paar Wohlfühlkekse und dann aber so richtig ausgesprochen! Nehmt euch dabei ruhig gern die ganzen 2,34 Minuten, die sowas schon mal dauern kann. ;-)

... link  

 
Wir haben uns auf einer langen Fahrt ausgesprochen und tränenreich ausgesöhnt. Das könnte aber auch am anstehenden TÜV liegen. Madame hat wohl Angst, ich könnte mir das mit unserer Freundschaft nochmal überlegen, wenn ihre Schönheits-OP zu teuer kommt.

... link  


... comment