Freitag, 23. Januar 2009
Jäger und Sammler
Die Warteschlange im Supermarkt kann alles sein: Olfaktorische Zumutung bis hin zu dramatischer Abendunterhaltung, vor allem wenn Pärchen einkaufen. Olfaktorisch war da nix belastet, aber muss ja auch nicht alles auf einmal sein. Aber zurück zu den Pärchen: Immer, aber auch wirklich immer ist sie die Herrin der Einkaufsliste, die Königin des Rollbandes. Ich gestehe, selbst mitunter nicht frei davon zu sein. Der Grad ihrer Giftigkeit ist übrigens abhängig von der Dauer der Beziehung.

Wehe, er packt in der falschen Reihenfolge die Einkäufe in die Tüte! Der arme Kerl vor mir wird mit einem Glas Kaviar zurückgeschickt mit dem Kommentar "Das ist der Falsche, nimm den, den wir immer kaufen." Mit einem gütigen Lächeln, das mir suggerieren soll "Gell, das Problem kennst du auch." sagt sie zu mir "Er hat den Billigen genommen und gedacht, ich merke es nicht".

Ach, was bin ich froh, dass ich keine Ahnung von Kaviar habe.

... comment

 
Das kenne ich. Ich wurde in gleicher Angelegenheit vor kurzem zurecht gewiesen. Also trug ich die Apfelsinen parallel statt in Tüte.

... link  

 
Für gewöhnlich ist ja auch so ein praktischer Plastikgurt um die Orangen. Da hat die Dame schon recht.

... link  

 
Dennoch: Ich frage mich, wie ich es geschafft habe 20 Jahre lang Lebensmittel unbeschadet nach Hause transportiert zu haben - mit Orangen oben drauf.

... link  

 
Ojemine... Dass es die Frauen aber auch immer meinen besser zu wissen... Aber die schweren Sachen gehören nunmal nach unten in die Tüte! ;-)

... link  


... comment