Montag, 10. Dezember 2007
Warum ich keinen Fernseher habe (2)
Was ich da so alles geschrieben habe, das stimmt schon. Der eigentliche Grund ist aber ein anderer: Ich war ein TV-Junkie und bin rückfallgefährdet. Ich habe meine Freizeit mit dem Fernseher verbracht. Nicht, dass ich nicht gelesen hätte, aber der Guckkasten hatte mich gut im Griff. Nie im Leben hätte ich daran gedacht, Sport zu machen. Andere Menschen treffen? Wozu? Die ganze weite Welt ist doch mit im Zimmer. Mein Tagesplan wurde bestimmt durch das Programm. Jahrelang verharrte meine linke Gehirnhälfte in Apathie. Fast zwei Jahre bin ich nun befreit, in der Tat.
So, jetzt isses raus. Das Problem an der Sache ist nur, dass ich lediglich einen Bildschirm gegen einen anderen getauscht habe und mich zu gern im Internet rumtreibe. Bis mir was Besseres einfällt, argumentiere ich gegenüber dem Bücher-Ich und dem Geselligkeits-Ich mit dem Training meiner Informationsverarbeitungsfähigkeit.

Dieser Beitrag wurde freundlicherweise inspiriert von "Free Rainer".

... comment

 
ich bin auch froh ohne TV zu leben. internet is allemal interessanter und ausserdem kann man manchmal schneller sich äussern. im TV geht ja nix mit comments und so. ausserdem können die nur bringen was alle sehen wollen. sons is nix geld machen.
ich will sehen, was jeder auf seine weise sagen will.

... link  

 
und genau das kostet ja so viel Zeit: die aktive Informationssuche und das mühsame Filtern der Ergebnisse. Und zu leicht und amüsant, sich in den Müllhalden des Internet zu verlieren.

... link  

 
gibt es eine möglichkeit Ihren blog zu abonnieren?

... link  

 
Jep. Jetzt gehts. Danke für den Hinweis.

... link  

 
danke. ist doch viel einfacher so.

... link  


... comment